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Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst das Online-Multiplayer-Gaming die soziale Interaktion und Teamarbeit innerhalb der Spieler-Community?

    Online-Multiplayer-Gaming fördert die soziale Interaktion, da Spieler aus verschiedenen Teilen der Welt miteinander kommunizieren und zusammenarbeiten können. Es stärkt die Teamarbeit, da Spieler lernen, sich aufeinander zu verlassen und gemeinsam Ziele zu erreichen. Es kann auch zu neuen Freundschaften führen und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit in der realen Welt verbessern.

  • Was sind die positiven und negativen Auswirkungen der Spiele-Community auf die soziale Interaktion von Spielern?

    Positive Auswirkungen sind die Möglichkeit, neue Freunde zu finden, gemeinsame Interessen zu teilen und die Förderung von Teamwork und Kommunikation. Negative Auswirkungen können Cybermobbing, Suchtverhalten und die Vernachlässigung realer sozialer Beziehungen sein. Insgesamt kann die Spiele-Community die soziale Interaktion von Spielern sowohl positiv als auch negativ beeinflussen.

  • Was sind die eventuellen Auswirkungen der Gaming-Community auf die soziale Interaktion und das Verhalten von Jugendlichen?

    Die Gaming-Community kann positive Auswirkungen haben, indem sie Jugendlichen die Möglichkeit bietet, neue Freunde zu finden und soziale Fähigkeiten zu entwickeln. Allerdings kann exzessives Gaming auch zu Isolation und sozialen Problemen führen. Zudem können gewalthaltige Spiele das Verhalten von Jugendlichen negativ beeinflussen und Aggressivität fördern.

  • Was für Spiele bevorzugt die Gaming-Community und warum?

    Die Gaming-Community bevorzugt meistens Spiele mit einer starken Story und Charakterentwicklung, die sie emotional mitreißen. Außerdem sind Multiplayer-Spiele sehr beliebt, da sie soziale Interaktion und Wettbewerb ermöglichen. Zuletzt schätzen viele Spieler auch Spiele mit herausforderndem Gameplay und strategischen Elementen.

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:


  • Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
    Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)

    Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Thumbs Up Retro Gaming Mat - 200 integrierte Spiele
    Thumbs Up Retro Gaming Mat - 200 integrierte Spiele

    Thumbs Up Retro Gaming Mat - 200 integrierte Spiele - Plug-and-Play-TV-Spiel

    Preis: 25.79 € | Versand*: 0.00 €
  • Numskull Games PS5 Inspired Gaming Locker, Diskettenhalter für Spiele, PlayStati
    Numskull Games PS5 Inspired Gaming Locker, Diskettenhalter für Spiele, PlayStati

    Numskull Games PS5 Inspired Gaming Locker. Typ: Diskettenhalter für Spiele, Plattform: PlayStation 5, Produktfarbe: Grau. Übertragungstechnik: Kabelgebunden. Anzahl enthaltener Produkte: 1 Stück(e)

    Preis: 48.78 € | Versand*: 0.00 €
  • Numskull Games Official Batman Gaming Locker, Diskettenhalter für Spiele, Xbox,
    Numskull Games Official Batman Gaming Locker, Diskettenhalter für Spiele, Xbox,

    Numskull Games Official Batman Gaming Locker. Typ: Diskettenhalter für Spiele, Plattform: Xbox, Produktfarbe: Schwarz. Übertragungstechnik: Kabelgebunden. Anzahl enthaltener Produkte: 1 Stück(e)

    Preis: 58.91 € | Versand*: 0.00 €
  • Welche Gaming-Plattformen bieten die besten Möglichkeiten für Multiplayer-Spiele und soziale Interaktion mit anderen Spielern?

    Die besten Gaming-Plattformen für Multiplayer-Spiele und soziale Interaktion sind PC, PlayStation und Xbox. Diese Plattformen bieten eine Vielzahl von Spielen mit Online-Multiplayer-Modi und Kommunikationsfunktionen wie Voice-Chat. Zudem ermöglichen sie das Spielen mit Freunden und anderen Spielern weltweit.

  • Wie beeinflusst das Online-Multiplayer-Gaming die soziale Interaktion und die Entwicklung von Teamfähigkeit?

    Online-Multiplayer-Gaming fördert die soziale Interaktion, da Spieler aus verschiedenen Teilen der Welt miteinander kommunizieren und zusammenarbeiten können. Es hilft auch bei der Entwicklung von Teamfähigkeit, da Spieler lernen müssen, effektiv im Team zu arbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Durch die Zusammenarbeit in Online-Spielen können Spieler wichtige Fähigkeiten wie Kommunikation, Koordination und strategisches Denken verbessern.

  • Welche Faktoren beeinflussen die Beliebtheit von Gaming-Plattformen und wie wirkt sich dies auf die Nutzererfahrung, die Community-Interaktion und die E-Sport-Entwicklung aus?

    Die Beliebtheit von Gaming-Plattformen wird durch Faktoren wie die Verfügbarkeit beliebter Spiele, die Leistungsfähigkeit der Plattform, die Benutzerfreundlichkeit und die soziale Interaktion beeinflusst. Eine gut ausgewählte Plattform kann die Nutzererfahrung verbessern, indem sie eine reibungslose und unterhaltsame Spielerfahrung bietet. Eine aktive Community-Interaktion auf der Plattform kann zu einem positiven sozialen Umfeld beitragen und die Bindung der Nutzer stärken. Die Beliebtheit einer Plattform kann auch die Entwicklung von E-Sport fördern, indem sie eine größere Spielerbasis und mehr Wettbewerbsmöglichkeiten bietet.

  • Wie können Online-Spiele die soziale Interaktion fördern und gleichzeitig die kognitive Entwicklung verbessern?

    Online-Spiele ermöglichen es Spielern, mit anderen in Kontakt zu treten und gemeinsam zu spielen, was die soziale Interaktion fördert. Durch das Lösen von Rätseln, Strategien entwickeln und schnelle Entscheidungen treffen, können Online-Spiele die kognitive Entwicklung verbessern. Zudem können Spieler durch die Interaktion mit anderen ihre Kommunikationsfähigkeiten und Teamwork verbessern.

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